Category >> RAP WORKSHOP

Bless - der Trainer

Marcus Reisa - Künstlername Bless - kann mittlerweile auf zwanzig Jahre Rap-Erfahrung zurückblicken. 

2014 hat er ein pädagogisches Studium in den Fächern Deutsch und Englisch an der Friedrich Schiller Universität mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen.

 

Seit 2015 hat er selbständig als Produzent, Musiker und Workshopleiter gearbeitet und zahlreiche Rap-Workshops an Jenaer Schulen (u.a. Galileo, Leonardo, Lobdeburg) und in den Jugendzentren Hugo, Eastside und Polaris durchgeführt. 

Er hat ein Album unter dem Projektnamen "Everybodys Garden" mit verschiedenen Künstlern aufgenommen und produziert.

Hier kannst du reinhören.

Nachdem er 2020 sein 2. Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Englisch abgeschlossen hat, arbeitet er beruflich als Lehrer an der Regelschule "Auf der schönen Aussicht" in Stadtroda, Thüringen.


Eindrücke

Rap-Workshop im Radio OKJ

Thema: Jugendkultur


Rap-Workshop im Rahmen der "Musikbaustelle Inklusiv!" 2017 im JuZ Hugo in Jena.


Rap-Workshop Leonardo Schule, Jena

Thema: Alltag und Schule



Rap-Workshop im Radio OKJ

Thema: Diskriminierung


Rap-Workshop GMS Galileo (Jena)

Thema: Zukunft